22.
04.

Poesiealbum – Zeichen der Freundschaft

Ein "Tu deinem Leib etwas Gutes"-Nachmittag für Körper, Geist und Seele

Mi 22.04.2026, 14.00 - 15.30 Uhr
Ort: Dekanatshaus, Kapellplatz 8, 84503 Altötting

Herzlich laden wir Sie zu einem besonderen Nachmittag ein. Gemeinsam tauchen wir ein in die Welt der Poesiealben, die mit liebevollen Sprüchen, Bildern und Erinnerungen Zeichen echter Freundschaft bewahren. Freuen Sie sich auf ein Wiedersehen mit alten Versen, heiteren Geschichten und kleinen Kostbarkeiten aus vergangenen Zeiten – und lassen Sie sich von Musik und Tänzen im Sitzen sowie Gesprächen und einer gemütlichen Kaffeerunde begleiten.
„Tu deinem Leib etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen.“ Teresa von Avila, eine starke Frau, Karmeliterin und Schutzpatronin Spaniens ließ einst jenes Zitat fallen, das auch heutzutage – Jahrhunderte später – nichts an Wahrheit und Wert verloren hat. Mit allen Sinnen das Leben im Alter aktiv und bewusst gestalten und genießen. Dies beinhaltet, die Sinne zu schärfen, die Wahrnehmung zu schulen und die Freude an den kleinen Dingen des Lebens zu entdecken.
Ein neues Angebot, überschaubar im Aufwand, aber langfristig in der Wirkung – für alle, die im Ruhestand mehr „Leben“ im Leben suchen.

Termine (jeweils 14.00-15.30 Uhr):
20.04./20.05./17.06./15.07.2026

Referentin

Christa Niggl

Kosten

6 Euro (inkl. Kaffee & Kuchen); max. 12 Personen

Anmeldung

online unter https://www.keb-ris.de oder 08671/4144

KEB RIS

Zum Inhalt springen