Es gibt ein gemütliches Beisammensein bei Kaffee und Kuchen und eine kleine Erkundungstour rund ums Wasser mit Gedichten und Geschichten. Wir suchen Liedtitel mit dem Thema Wasser und tanzen unsere heiteren Tänze im Sitzen.
„Tu deinem Leib etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen.“ Teresa von Avila, eine starke Frau, Karmeliterin und Schutzpatronin Spaniens ließ einst jenes Zitat fallen, das auch heutzutage – Jahrhunderte später – nichts an Wahrheit und Wert verloren hat. Mit allen Sinnen das Leben im Alter aktiv und bewusst gestalten und genießen. Dies beinhaltet, die Sinne zu schärfen, die Wahrnehmung zu schulen und die Freude an den kleinen Dingen des Lebens zu entdecken.
Ein neues Angebot, überschaubar im Aufwand, aber langfristig in der Wirkung – für alle, die im Ruhestand mehr „Leben“ im Leben suchen.
Termine (jeweils 14.00-15.30 Uhr):
MI 18.03./15.04./20.05./17.06./15.07.
