Hier finden Sie unsere Formulare zur Anmeldung von Veranstaltungen, sowie für die Abrechnung und einen Vordruck für eine Teilnehmerliste. Wenn Sie Fragen zu den Anmeldungs- und Abrechnungsmodalitäten haben, rufen Sie einfach an. Wir freuen uns. Sie helfen unserer Bildungsarbeit übrigens auch, wenn Sie uns Veranstaltungen melden, die keine Ausgaben verursachen. Die Zuschüsse, die wir über das Bayerische Erwachsenenförderungsgesetz (BayEbFöG) pro Veranstaltung und Teilnehmer*in erhalten, ermöglichen dann die Umsetzung anderer Angebote.
Bitte vergessen Sie nicht, die Anmeldung und den Abrechnungsbogen für Veranstaltungen zu unterschreiben.
Schritt 1: Eine Veranstaltung melden.
Bitte füllen Sie das Formular „Veranstaltungsmeldung“ aus.
In Frage kommen verschiedene Bildungsangebote: Vorträge, Seminare/ Workshops, geführte Wanderungen oder angeleitete Gesprächsabende genauso wie Kurse.
Schicken Sie es per E-Mail an: sekretariat (at) keb-ris.de
Meldung von Studien- oder Kulturfahrten
Bitte beachten Sie, dass wir die Meldung von Studien- und Kulturfahrten dieses Formular benötigen.
Schritt 2: Teilnehmerliste als Nachweis der Durchführung
Wir benötigen immer einen Nachweis für die Durchführung von Veranstaltungen.
Hier finden Sie eine Vorlage.
Schritt 3: Abrechnung der Veranstaltung
Reichen Sie bitte das folgende Dokument – „Abrechnung der durchgeführten Veranstaltung“ – zusammen mit der Teilnehmerliste ein.
Abrechnung von Studien- oder Kulturfahrten
Wenn Sie eine Studien- oder Kulturfahrt abrechnen möchten, füllen Sie bitte dieses Dokument aus.
Honorar Abrechnung
Wenn Sie für Ihre Veranstaltung Honorarkosten oder einen Zuschuss zu den Reisekosten zahlen, benötigen wir die Angaben aus dem folgenden Dokument „Auszahlungsbeleg/ Honorar“.
Der Zuschuss kann erst ausgezahlt werden, wenn alle Informationen, sowie die Teilnehmerliste und der Meldebogen, bei uns eingegangen sind.